Z.B.Nikotin

Ich habe mit 6 Jahren angefangen zu rauchen,nicht viel aber stetig,bis ich 20 war und ca.1 1/2 Schachteln konsumierte.Dannach hörte ich systematisch mit fast allen Lastern auf,und es war die Hölle! Ich rauchte weder das Eine,noch das Andere,ich verzichtete auf Alkohol,Fleisch,Fernsehen und beinahe hätte ich auch dem Geschlechtsverkehr abgeschworen und wäre in ein Kloster verschwunden.

In der Zeit tanzte ich viel,sehr viel,legte Platten,machte Licht und dies b.z.w. das.

Leider mochte ich auch bei meinen Partnerinnen lieber das Cleane sehen wollen,hatte aber nur Kontakt mit verruchten,verdorbenen Sceene-Junkies,die mir so gar nicht auf meinen Askesetrip folgen wollten.Trotzdem machte ich irgendwie so weiter und entdeckte für mich den Kreislauf der Natur und fing wieder an in die Welt zurück zu kehren.In die Welt in der das Feuer auch Platz für neues Leben schaft.In einer Partnerschaft fing ich wieder das Rauchen von Zigaretten u.Ä. an.Nach 5 nikotinfreien Jahren der Maxikondition,war ich schnell wieder auf 2 Packungen ohne Filter.Trotz Halsschmerzen fuhr ich fort und fort und fort,so ca.4 Jahre,nach denen ich mir dachte,das ich vom rauchen zwar nicht sofort sterbe,aber eventuell bei eingeschränkter Fortsetzung meines Konsums mich etwas konfortabeler,sprich konditionsstärker,bewegen könne.Eines wollte ich aber auf keinen Fall jemals wieder,aufhören,etwas lassen und als schlecht verteufeln.

Ich meine es gibt Sachen die sind falsch,zum Beispiel wenn ich auf der Seite der Pflanzenfressergebißträger mich benehme als hätte ich Reißzähne,so ist das faktisch "wrong",wobei der Konflickt zwischen Flanzen- und Fleischfressern in der Natur den Planeten nicht nur vor der Überbevölkerung bewahrt, sondern auch als ein Statement gegen die Langeweile verstanden werden kann.

Das Feuer nicht wieder vergessen,bei einem gelegentlichen Konsum nicht gleich die Lunge auf die Straße husten,ich meine das anvisierte Ziel,nicht um Längen verfehlen zu müssen,die Kommunikation mit Rauchern aufrecht erhalten(und nicht gleich alle Fenster aufreißen und schreien:"Ich habe doch aufgehört zu rauchen,kannst du Egoist nicht auf dem Balkon rauchen?"u.s.w.,alles gute Gründe um zu sagen:

"Ich will rauchen!!!"

Also fing ich an mir meine Tagesrationen an Nikotin einzuteilen und vor allem Anderen zu behaupten.

Jede volle Stunde nach dem Erwachen bis zum Einschlaf eine Zigarette,jede volle Stunde,ohne Kompromisse,ohne wenn und aber.Kein wehmütiges Gefühl sowie "NIEWIEDER?"(Jammer),sondern bei jedem Schmacht das Licht am Ende des Tunnels:

"Die volle Stunde!"

Zumindest 2 Wochen,denn danach erhöhen wir die Pause, 1 1/2 Stunden,alle 90 Minuten,keine Panik,der etwas stärkere Schmacht enstand bei mir zwischen dem 7 - 10 Tag,aber wie gesagt, nie ohne das Licht am Ende des ...... .Wichtig ist es ,glaube ich,dabei etwas Anderes zur Körperhaftigkeit zu beginnen,meint,wenn du vorher die Sucht dazu benutztes während der Inhalation konkret deinen Hals und deine Lunge zu spühren,also bei dir zu sein,b.z.w. in schwierigen Situationen bei dir zu bleiben,so ist es wichtig das du diesen intensiven Kontakt zu dir selbst behältst,indem du z.B anfängst Sport zu treiben,in die Sauna zu gehen,oder Ähnliches zu betreiben.

Wir wechseln nun alle 14 Tage den Takt,90 Minuten,2Std.,3Std,.......bis alle 12 Stunden eine,deine geliebte Zichte.

Dieses Konzept beinhaltete bei mir keine Kompromisse,daher kann ich nicht sagen wie es dir gehen könnte wenn du trotzdem schwach wirst.Wichtig ist wie bei allem das Ergebnis.Wenn du also auch einmal,vielleicht auch aus Vergeßlichkeit eine mehr als dir zugestanden rauchen solltest,wirst du nicht gleich aus dem Olymp fallen,das weitermachen zählt.

Nach anderthalb Jahren habe ich immernoch 2 Zigaretten am Tag gesaugt,und immernoch ohne Filter,da war jede Ziggi wie die Erste überhaupt.Ich mußte mich danach hinlegen,weil mir der Kreislauf ausging.Vor ca. einem Jahr bin ich dann auf Filter umgestiegen und habe heute ab und zu auch schon wieder Nikotinflashs.Es geht vorran,und es ist ein Fall für nie wieder "nie wieder".

Im überigen stelle ich mir vor das diese Methode auch bei anderen Süchten anwendbar ist. Viel Spaß

Zurück zur Droge